Linkshändigkeit

Linkshändigkeit wird heute als ganz natürliche Veranlagung akzeptiert. Nichtsdestotrotz sind Linkshänder in einer rechtshändig-dominierenden Umwelt häufig gezwungen, sich anzupassen oder ganz und gar umdenken zu müssen. Die Handhabung von Scheren, Füllern oder Schraubdeckelverschlüssen, die für Rechtshänder optimiert sind, stellt für Linkshänder oft eine Herausforderung dar.

Linkshänder-Produkte können dabei eine große Erleichterung sein - insbesondere bei anspruchsvollen und langandauernden Tätigkeiten wie dem Schreiben. Daher umfasst das Sortiment von Evers Papier eine ganze Reihe an Produkten für Linkshänder wie Scheren, Füller und Lineale.

Zusätzlich arbeiten wir eng mit Heike Brückner-Maß, Linkshänderberaterin und Ergotherapeutin aus Meldorf zusammen. Frau Brückner-Maß ist geschult von Dr. Johanna Barbara Sattler und berät zusätzlich zu ihrer Praxis regelmäßig Linkshänder direkt bei uns im Geschäft.